Aktuelles

Noch gibt es Hoffnung für Deutschland – aber Scholz muss den bequemen Optimismus ablegen
Posted in WELT

Noch gibt es Hoffnung für Deutschland – aber Scholz muss den bequemen Optimismus ablegen

Das Ausland hat Deutschland noch nicht aufgegeben, wie auf der IWF-Frühjahrestagung deutlich wird. Doch statt die notwendigen Maßnahmen anzustoßen, wartet der Kanzler darauf, dass die…

Bleiben Sie jetzt doch beim FC Bayern, Herr Tuchel?
Posted in WELT

Bleiben Sie jetzt doch beim FC Bayern, Herr Tuchel?

Nach der Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB äußert sich Thomas Tuchel. Der Coach des FC Bayern wundert sich nicht über die Entscheidung des Bundestrainers,…

„Niemand wird diskriminiert, nur weil die CDU sich vom politischen Islam distanziert“
Posted in WELT

„Niemand wird diskriminiert, nur weil die CDU sich vom politischen Islam distanziert“

Formulierungen im Grundsatzprogramm der CDU zum Islam sorgen für Kritik. Doch Vertreter der Partei fordern eine klare Grenze zum politischen Islam. „Finde es sehr legitim,…

Kommentar: Nagelsmanns Wahl spricht gegen die Bayern
Posted in FAZ

Kommentar: Nagelsmanns Wahl spricht gegen die Bayern

Der Bundestrainer bleibt: Julian Nagelsmann verlängert seinen Vertrag beim DFB bis zu Ende der WM 2026. Seine Entscheidung spricht für das Potential der Nationalmannschaft –…

Die Märkte würden Modi wählen
Posted in FAZ

Die Märkte würden Modi wählen

Indiens umstrittener Ministerpräsident steht zur Wiederwahl. Die Börse hat schon abgestimmt – und freut sich auf eine neue Amtszeit. Quelle FAZ

Auktion in Berlin: Eine Meisterin kommt selten allein
Posted in FAZ

Auktion in Berlin: Eine Meisterin kommt selten allein

Frauen als Künstlerinnen? Das war im Rokoko bei der Berliner Familie Lisiewski schon Normalität. In Berlin wird bald ein Werk von Barbara Rosina Lisiewska-de Gasc…

Bundesaußenministerin in Israel: Schlechte Stimmung
Posted in SZ

Bundesaußenministerin in Israel: Schlechte Stimmung

Nach dem Treffen von Außenministerin Annalena Baerbock mit Israels Premier Benjamin Netanjahu berichtet ein israelischer Sender über ein Wortgefecht. Botschafter Steffen Seibert dementiert. Quelle SZ

Bayer Leverkusen: Ein Rekord – und eine ambitionierte Ansage
Posted in SZ

Bayer Leverkusen: Ein Rekord – und eine ambitionierte Ansage

Erst Pingpong mit Frimpong, dann ist Leverkusen im Europa-League-Halbfinale. Die europäische Bestmarke von 44 Pflichtspielen ohne Niederlage will Trainer Alonso gern noch ausbauen. Quelle SZ

Nahostkonflikt: War da was?
Posted in SZ

Nahostkonflikt: War da was?

Offenbar hat Israel auf Irans Luftschläge reagiert und in der Nacht mit Drohnen einen iranischen Militärflugplatz angegriffen. Das iranische Regime will davon kaum etwas wissen,…

Zwei Festnahmen wegen Angriff auf Nawalny-Vertrauten
Posted in DW

Zwei Festnahmen wegen Angriff auf Nawalny-Vertrauten

Wegen der Attacke auf den russischen Nawalny-Vertrauten Leonid Wolkow sind in Polen zwei Personen festgenommen worden. Das teilte der litauische Präsident Gitanas Nauseda mit. Quelle…

Als William eine Karte für Kate entgegennimmt, gibt er ein Versprechen ab
Posted in WELT

Als William eine Karte für Kate entgegennimmt, gibt er ein Versprechen ab

Prinz William ist zum ersten Mal nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose für seine Frau Kate wieder öffentlich aufgetreten. Er besuchte die Küche einer Wohltätigkeitsorganisation. Beim Gespräch…

Mit einem kuriosen Video verkündet der DFB den Nagelsmann-Deal
Posted in WELT

Mit einem kuriosen Video verkündet der DFB den Nagelsmann-Deal

Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag beim DFB bis 2026 verlängert. Der 36-Jährige bleibt über die Europameisterschaft hinaus Bundestrainer. Der Verband gibt eine klassische Pressemitteilung heraus,…