Aktuelles

„Bei uns kann man nicht von Gierflation sprechen“
Posted in FAZ

„Bei uns kann man nicht von Gierflation sprechen“

Henkel hat die Preise für Persil und Gliss erhöht. Hier spricht Vorstandschef Carsten Knobel über teures Waschmittel, billige Energie und die Work-Life-Balance seiner Kinder. Quelle…

Trimetazidin im Dunstabzug: Massendoping-Verdacht bei Schwimmern in China
Posted in FAZ

Trimetazidin im Dunstabzug: Massendoping-Verdacht bei Schwimmern in China

Anfang 2021 sollen nach Medienberichten bei 23 Schwimmerinnen und Schwimmer aus China positive Doping-Proben gefunden worden sein. Konsequenzen gab es keine. Dafür Olympiamedaillen. Quelle FAZ

Liveblog zu Krieg in Nahost: Fregatte „Hessen“ beendet Einsatz im Roten Meer
Posted in FAZ

Liveblog zu Krieg in Nahost: Fregatte „Hessen“ beendet Einsatz im Roten Meer

EU verhängt Sanktionen wegen Gewalt israelischer Siedler +++ Scholz ruft nach mutmaßlichem israelischen Angriff in Iran zu Zurückhaltung auf ++ IAEA: Keine Nuklearanlagen in Iran…

Formel 1 in China: Nächste Pole Position für Verstappen
Posted in SZ

Formel 1 in China: Nächste Pole Position für Verstappen

Der Formel-1-Weltmeister holt sich auch in China den ersten Startplatz. Ganz schlecht läuft es dagegen für Lewis Hamilton. Quelle SZ

NATO will ukrainische Luftabwehr stärken
Posted in DW

NATO will ukrainische Luftabwehr stärken

Allzu konkret wurde das nordatlantische Verteidigungsbündnis noch nicht. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet nach eigenen Worten aber „baldige Ankündigungen“. Quelle DW

Im Wahlkampf: Zwei Kommunalpolitiker in Mexiko ermordet
Posted in FAZ

Im Wahlkampf: Zwei Kommunalpolitiker in Mexiko ermordet

Vor den Wahlen Anfang Juni wurden bereits mindestens 15 Politiker in Mexiko ermordet. Nun traf es einen Bürgermeister in der Stadt Ciudad Mante und einen…

Arbeitnehmerrechte: Volkswagen-Arbeiter schreiben „ein Stück US-amerikanischer Gewerkschaftsgeschichte“
Posted in SZ

Arbeitnehmerrechte: Volkswagen-Arbeiter schreiben „ein Stück US-amerikanischer Gewerkschaftsgeschichte“

Es ist eine historische Entscheidung: Die US-Organisation UAW vertritt künftig erstmals die Rechte der Belegschaft bei einem ausländischen Autobauer – und das im traditionell gewerkschaftsfeindlichen…

Dopingfall Sara Benfares: Spektakulärer als bei Dieter Baumann
Posted in SZ

Dopingfall Sara Benfares: Spektakulärer als bei Dieter Baumann

Fünf Substanzen, fünf Jahre Sperre: Die Nationale Anti-Doping-Agentur bestraft die Leichtathletin Sara Benfares hart – und schenkt der Krankengeschichte der 22-Jährigen keinen Glauben. Ihr Anwalt…

Machtwechsel im Norden
Posted in WELT

Machtwechsel im Norden

Holstein Kiel führt die Tabelle der Zweiten Bundesliga an und dient vermeintlichen Schwergewichten wie dem Hamburger SV als leuchtendes Vorbild. Mit dem Aufstieg würde der…

Alemannia Aachens Wiederauferstehung
Posted in WELT

Alemannia Aachens Wiederauferstehung

29.500 Zuschauer in der 4. Liga: Alemannia Aachen war in der Versenkung verschwunden, wurde aber nie vergessen. Nun kehrt der Traditionsklub mit seinen treuen Fans…

Das Feuer, die Börse und ein Weltrekord aus Dänemark
Posted in FAZ

Das Feuer, die Börse und ein Weltrekord aus Dänemark

Die Kopenhagener Börse ist abgebrannt. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Feuer in Dänemark Finanzgeschichte schreibt. Quelle FAZ

Formel 1 in China: Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Posted in FAZ

Formel 1 in China: Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton

Der Weltmeister startet von Platz vier, nach der Hälfte des Kurzrennens ist er Erster: Verstappen sackt weitere acht Punkte ein. Auch zwei Altmeister zeigen, was…