Aktuelles

Abschiebungen nach Ruanda: Sunak siegt nur halb
Posted in FAZ

Abschiebungen nach Ruanda: Sunak siegt nur halb

Das Oberhaus gibt seinen Widerstand gegen die Pläne auf. Doch die erreichten Ausnahmen können die Zahl der Abschiebungen mindern. Und auch ein anderes Vorhaben von…

Der Trainer, den alle wollen: Wie Roberto De Zerbis Ideen den Fußball verändern
Posted in FAZ

Der Trainer, den alle wollen: Wie Roberto De Zerbis Ideen den Fußball verändern

Bayern, Barcelona oder doch Liverpool? Brightons Roberto De Zerbi ist die heißeste Aktie auf dem internationalen Trainermarkt. Doch was macht den Italiener so besonders? Quelle…

Software-Konzern SAP treibt Erholung des Dax an
Posted in FAZ

Software-Konzern SAP treibt Erholung des Dax an

Der deutsche Leitindex steigt nach einem guten Montag am Dienstagmorgen zeitweise auf mehr als 18.000 Punkte. Vom Rekordhoch ist er aber noch ein Stück entfernt….

Erzählen mit dem Zeigefinger in der Wunde: Michael Moore wird 70
Posted in FAZ

Erzählen mit dem Zeigefinger in der Wunde: Michael Moore wird 70

Er hat weder verhehlt, auf welcher Seite er steht, noch hat er es sich je bequem gemacht: der Dokumentarfilmer Michael Moore wird 70 Jahre alt….

„The Sympathizer“ auf Sky: Ein Mann mit zwei Gesichtern
Posted in SZ

„The Sympathizer“ auf Sky: Ein Mann mit zwei Gesichtern

Wahnsinn und Lächerlichkeit, der Kommunismus und die CIA: Die Serie „The Sympathizer“ mit Robert Downey Jr. über einen vietnamesischen Agenten in den USA. Quelle SZ

News kompakt: Britisches Parlament stimmt Asylgesetz zu
Posted in DW

News kompakt: Britisches Parlament stimmt Asylgesetz zu

Die britische Regierung will Migranten ohne Prüfung ihres Asylantrags nach Ruanda schicken. Das Oberhaus hatte mehrfach Änderungswünsche angemeldet. Doch nun gaben die Lords ihren Widerstand…

Frankreichs Staatsfinanzen: „Ein besorgniserregender Zustand“
Posted in FAZ

Frankreichs Staatsfinanzen: „Ein besorgniserregender Zustand“

Die Kritik an der Haushaltspolitik der französischen Regierung wird immer lauter. Zwei Entscheidungen der Ratingagentur stehen unmittelbar bevor. Quelle FAZ

Frauen in der Musikindustrie: Wie divers ist die Branche?
Posted in FAZ

Frauen in der Musikindustrie: Wie divers ist die Branche?

Weibliche Stars gibt es viele. Doch hinter den Kulissen und gerade in Führungspositionen sind Frauen in vielen Bereichen der Musikindustrie unterrepräsentiert. Woran liegt das –…

„Sehr beunruhigend“ – Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah festgenommen
Posted in WELT

„Sehr beunruhigend“ – Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah festgenommen

In Dresden ist ein Mitarbeiter des EU-Spitzenkandidaten der AfD, Maximilian Krah, festgenommen worden. Der Generalbundesanwalt wirft ihm geheimdienstliche Agententätigkeit vor. Er soll für China spioniert…

Studie aus Japan: Geringere Sterberate bei Frauen bei Behandlung durch Ärztin
Posted in FAZ

Studie aus Japan: Geringere Sterberate bei Frauen bei Behandlung durch Ärztin

Wenn ältere Frauen von einer Ärztin statt einem Arzt behandelt werden, sinkt ihr Sterberisiko leicht. Auch benötigen sie laut der japanischen Studie bei Nieren- und…

„Was passiert hier?“: Basketball-Star LeBron James verlässt Pressekonferenz
Posted in FAZ

„Was passiert hier?“: Basketball-Star LeBron James verlässt Pressekonferenz

Nach einer bitteren Niederlage in den Play-offs redet sich Basketball-Star LeBron James in Rage. Auslöser seiner Wut sind die Schiedsrichter. Auch bei einer anderen Partie…

20 Minuten lang hielt Breno seine Ehefrau für tot
Posted in WELT

20 Minuten lang hielt Breno seine Ehefrau für tot

Ein Hausbrand in der Villa eines Fußball-Stars. Der Fall Breno beschäftigte den FC Bayern und die Gerichte über viele Jahre. Die Hintergründe muten auch heute…