Aktuelles

So reagiert Böhmermann auf Schweigers „Brechmittel“-Aussage
Posted in WELT

So reagiert Böhmermann auf Schweigers „Brechmittel“-Aussage

In einem Interview hatte Til Schweiger geäußert, dass er Comedians wie Jan Böhmermann und Oliver Pocher verachte. Böhmermann sei für ihn „das größte Brechmittel“ –…

Wie es sich anfühlt, eine äußerst seltene Rolex zu ergattern
Posted in WELT

Wie es sich anfühlt, eine äußerst seltene Rolex zu ergattern

Manche Modelle der Genfer Manufaktur sind neu so gut wie nicht zu haben. Aber unser Autor hatte sich in eine „Yacht Master 42“ aus Titan…

EU-Osterweiterung: Erfolgsgeschichte mit Modellcharakter?
Posted in FAZ

EU-Osterweiterung: Erfolgsgeschichte mit Modellcharakter?

Vor 20 Jahren nahm die EU zehn neue Mitgliedstaaten auf. Im Rückblick überwiegen die Erfolge, doch sollten die Probleme nicht ausgeblendet werden. Denn das Risiko…

Suchtmittelkonsum: Wie Europas Kinder trinken und dampfen
Posted in SZ

Suchtmittelkonsum: Wie Europas Kinder trinken und dampfen

Schon Elfjährige hängen an der E-Zigarette, rauchen oder betrinken sich: Ein WHO-Bericht zeigt, dass Heranwachsende in erheblichem Maß Suchtmittel konsumieren. Deutschland sticht vor allem beim…

Wüstenbildung: Warum sich die Oasen ausdehnen
Posted in SZ

Wüstenbildung: Warum sich die Oasen ausdehnen

Trotz des Klimawandels und vieler Dürren haben sich Oasen in den vergangenen Jahrzehnten spürbar ausgebreitet. Leider ist das nicht unbedingt eine gute Nachricht. Quelle SZ

USA liefern Ukraine ATACMS-Raketen – News kompakt: Das Wichtigste kurz gefasst
Posted in DW

USA liefern Ukraine ATACMS-Raketen – News kompakt: Das Wichtigste kurz gefasst

Die Ukraine hat weitreichende Präzisionswaffen aus den USA erhalten – schon vor dem jetzt freigegebenen Hilfspaket. Deutschland und Großbritannien vereinbaren engere Rüstungszusammenarbeit. Das Wichtigste in…

Ein Bergmannsohn für die BASF
Posted in FAZ

Ein Bergmannsohn für die BASF

Der ehemalige Asien-Chef Markus Kamieth übernimmt den Chefposten in Ludwigshafen. Die Herausforderungen sind groß wie nahezu noch nie in der Geschichte des Konzerns. Und er…

Pariser Wahrzeichen: Mühlenflügel des Moulin Rouge eingestürzt
Posted in FAZ

Pariser Wahrzeichen: Mühlenflügel des Moulin Rouge eingestürzt

In der Nacht auf Donnerstag lösten sich die Windmühlenflügel auf dem Dach des berühmten Variété-Theaters und fielen auf die Straße. Weil gegen zwei Uhr kaum…

Spionage-Affäre: Die AfD versteckt nun ihren Spitzenkandidaten
Posted in SZ

Spionage-Affäre: Die AfD versteckt nun ihren Spitzenkandidaten

Weil sein Assistent wegen mutmaßlicher Spionage für China in Untersuchungshaft sitzt, wird Maximilian Krah bis zur Europawahl wohl kaum noch öffentlich in Erscheinung treten. Zwei…

4,8 Prozent pro Jahr – das ist die bessere Festgeld-Alternative
Posted in WELT

4,8 Prozent pro Jahr – das ist die bessere Festgeld-Alternative

Blackrock hat neue sogenannte Laufzeit-Fonds herausgebracht. Sie sind wie gemacht für die aktuelle Hochzins-Lage. Anleger können bei kurzer bis mittlerer Laufzeit Renditen von bis zu…

Mit lächelnden Gesichtern predigen sie Hass gegen Juden
Posted in WELT

Mit lächelnden Gesichtern predigen sie Hass gegen Juden

An Elite-Universitäten in den USA rufen Demonstranten offen zur Gewalt gegen Juden auf. Während die Hochschulleitungen heillos überfordert wirken, mischt sich jetzt Washington ein. Denn…

„Wenn Nordkoreas Regime morgen kollabiert, würde mich das nicht überraschen“
Posted in WELT

„Wenn Nordkoreas Regime morgen kollabiert, würde mich das nicht überraschen“

Auf der koreanischen Halbinsel kommt es vermehrt zu Spannungen. Victor Cha ist einer der besten Kenner des Konflikts und war Top-Berater des damaligen US-Präsidenten Bush….