Aktuelles

„Unser Notre-Dame-Moment“ – Kopenhagens historische Börse steht in Flammen
Posted in WELT

„Unser Notre-Dame-Moment“ – Kopenhagens historische Börse steht in Flammen

Die Turmspitze ist eingestürzt, hohe Rauchsäulen steigen aus dem Gebäude: In Kopenhagen steht die historische Börse in Flammen. Das Gebäude ist eines der ältesten in…

Ein gewaltiges Schwarzes Loch lauert in der Nähe der Erde
Posted in WELT

Ein gewaltiges Schwarzes Loch lauert in der Nähe der Erde

In unserer Galaxie gibt es viele Schwarze Löcher, doch nun sind Wissenschaftler auf ein besonderes Exemplar gestoßen: Ein taumelnder Stern führte sie auf die Spur…

Der Mann, der im WM-Finale den Elfmeter rausholte – Bernd Hölzenbein ist tot
Posted in WELT

Der Mann, der im WM-Finale den Elfmeter rausholte – Bernd Hölzenbein ist tot

Eintracht Frankfurts legendärer Torjäger Bernd Hölzenbein ist gestorben. Der 78-Jährige starb am Montagabend nach langer, schwerer Krankheit. Hölzenbein gehörte dem deutschen Nationalteam an, das 1974…

Schweiz nach dem Urteil: So haben die Klimaseniorinnen die Populisten gestärkt
Posted in FAZ

Schweiz nach dem Urteil: So haben die Klimaseniorinnen die Populisten gestärkt

Das Klimaurteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte stärkt die europafeindlichen Kräfte in der Schweiz. Eine Einigung mit Brüssel wird nun noch schwieriger. Quelle FAZ

Dänemark: Historische Börse in Kopenhagen steht in Flammen
Posted in SZ

Dänemark: Historische Börse in Kopenhagen steht in Flammen

Das Gebäude wurde 1625 fertiggestellt. Bisher ist unklar, was den Brand verursacht hat – und das Feuer ist noch nicht unter Kontrolle Quelle SZ

News kompakt: Scholz trifft in China Staatspräsident Xi
Posted in DW

News kompakt: Scholz trifft in China Staatspräsident Xi

Präsident Xi Jinping hat zu Beginn eines Treffens mit Kanzler Scholz für eine enge Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland geworben. Israel will auf den Angriff…

Europas neuer Absteiger
Posted in WELT

Europas neuer Absteiger

Anders als Deutschland kann Frankreich aktuell eine Rezession noch vermeiden. Doch das geht auf Kosten sehr hoher Staatsschulden – nur Italien und Griechenland stehen schlechter…

Mit Pflanzen Flächen säubern
Posted in FAZ

Mit Pflanzen Flächen säubern

Kann man Schaumkresse dazu nutzen, schadstoffbelastete Böden zu sanieren – und damit gleich noch seltene Rohstoffe zu gewinnen? Quelle FAZ

Wüst am anderen Ende der Welt
Posted in WELT

Wüst am anderen Ende der Welt

Während Kanzler Scholz China besucht, wirbt NRWs Ministerpräsident Wüst am anderen Ende der Welt an der US-Westküste für seinen Wirtschaftsstandort. Dabei ging es zunächst um…

So sehen Sie den BVB gegen Atletico Madrid live
Posted in WELT

So sehen Sie den BVB gegen Atletico Madrid live

Der BVB geht als Außenseiter, aber nicht chancenlos in das Viertelfinale der ChampionsLeague gegen Atletico Madrid am Dienstag. Dortmunds Trainer Edin Terzic muss dabei auf…

Zu nachsichtig und zu weich? – Debatte um Deutschlands Iran-Politik entbrannt
Posted in WELT

Zu nachsichtig und zu weich? – Debatte um Deutschlands Iran-Politik entbrannt

Nach dem iranischen Angriff auf Israel ist eine Debatte um die deutsche Iran-Politik neu entbrannt. Man sei in den letzten Jahren zu nachsichtig mit dem…

Jauch muss wegen Regelverstoß hart durchgreifen
Posted in WELT

Jauch muss wegen Regelverstoß hart durchgreifen

„Es ist genau das, was ich vermeiden wollte“, sagte Moderator Günther Jauch streng. Am Montagabend kam es bei „Wer wird Millionär?“ zu einem Regelverstoß –…