Aktuelles

Auswärtiges Amt warnt vor Einladungen nach Russland über Dating-Plattformen
Posted in WELT

Auswärtiges Amt warnt vor Einladungen nach Russland über Dating-Plattformen

Das Auswärtige Amt rät „dringend“ von Reisen nach Russland ab. Auch Nutzer von Dating-Plattformen sollten vorsichtig sein, heißt es nun. Russland sei derzeit nicht das…

„Riskieren bewusst den Nichtantritt der AfD“
Posted in WELT

„Riskieren bewusst den Nichtantritt der AfD“

Nach dem Chaos auf einem Sonderparteitag spitzt sich der Machtkampf in der baden-württembergischen AfD zu. Rückkehrerin Sayn-Wittgenstein ficht die Ergebnisse an. Jetzt werfen die Landeschefs…

US-Kryptounternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt
Posted in FAZ

US-Kryptounternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt

Quelle FAZ

UNRWA: Israel bekräftigt Vorwürfe gegen UN-Palästina-Hilfswerk
Posted in FAZ

UNRWA: Israel bekräftigt Vorwürfe gegen UN-Palästina-Hilfswerk

Israels Botschafter in Berlin spricht von 15 UNRWA-Leuten, die am Terroranschlag im Oktober beteiligt gewesen seien. Mehr als 2000 Mitarbeiter des Hilfswerks in Gaza gehörten…

Xiaomi auf neuen Wegen: Smartphoneriese baut jetzt Autos
Posted in FAZ

Xiaomi auf neuen Wegen: Smartphoneriese baut jetzt Autos

10 Milliarden Dollar steckt Xiaomi in sein Autoabenteuer. Die Erwartungen sind riesig: Das Fahrzeug kostet so viel wie ein ID.3 von Volkswagen und soll mit…

Aufschwung in Liga drei: Wie der SSV Ulm zum „Start-Up mit Tradition“ wurde
Posted in FAZ

Aufschwung in Liga drei: Wie der SSV Ulm zum „Start-Up mit Tradition“ wurde

In den 1990er Jahren steigt der SSV Ulm rasant auf – und stürzt umso schneller wieder ins Amateurlager ab. Nun steht der Klub wieder auf…

Asylpolitik: Flughafen-Drama um Iran-Abschiebung
Posted in SZ

Asylpolitik: Flughafen-Drama um Iran-Abschiebung

Ein 34-jähriger Amazon-Mitarbeiter aus Bayern sitzt schon im Flugzeug nach Teheran, als er plötzlich flüchtet. Die Polizei nimmt ihn am Flughafen fest. Die geplante Abschiebung…

Extremismus: Wie hütet man die Hüter des Grundgesetzes?
Posted in SZ

Extremismus: Wie hütet man die Hüter des Grundgesetzes?

Das Bundesverfassungsgericht soll vor Extremisten geschützt werden. Justizminister Buschmann hat dafür nun einen Vorschlag vorgelegt, für den es allerdings die Zustimmung der Union braucht. Die…

Sachsen: Drei der vier Toten des Unfalls auf der A9 identifiziert – Ermittlungen gegen Busfahrer
Posted in SZ

Sachsen: Drei der vier Toten des Unfalls auf der A9 identifiziert – Ermittlungen gegen Busfahrer

Nach dem Unglück mit dem „Flixbus“ nahe Leipzig schwebt noch eine Person in Lebensgefahr, mehr als 20 Menschen sind verletzt. Die Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen…

Die Flucht des Clan-Bosses ins Landleben
Posted in WELT

Die Flucht des Clan-Bosses ins Landleben

Der Aufruhr in der kleinen Gemeinde Grabowhöfe in Mecklenburg-Vorpommern ist groß: Das Oberhaupt des Remmo-Clans soll in ihrem Dorf leben. Eine Anwohnerin berichtet von dem…

Todesfall Jürgen Rose: Neue Anschuldigungen gegen Dessauer Polizisten
Posted in FAZ

Todesfall Jürgen Rose: Neue Anschuldigungen gegen Dessauer Polizisten

Jürgen Rose war 1997 nach Polizeigewahrsam in Dessau an inneren Verletzungen gestorben. Ermittlungen dazu wurden 2014 ergebnislos eingestellt. Nun hat eine Initiative vier Polizisten wegen…

Radsport: Van Aert nach Massensturz schon operiert
Posted in FAZ

Radsport: Van Aert nach Massensturz schon operiert

Gleich vier Radprofis aus dem Favoriten-Kreis stürzen bei Quer durch Flandern schwer. Zwei von ihnen verpassen die Flandern-Rundfahrt, einer hofft noch auf seine Teilnahme. Quelle…