Aktuelles

Das Rätselraten um die Wasserfluten in Dubai
Posted in WELT

Das Rätselraten um die Wasserfluten in Dubai

Nach den extremen Regenfällen in Dubai hält sich das Gerücht, das Unwetter sei durchs Wolken-Impfen ausgelöst worden. Die Regierung des Landes dementiert dies. So große…

Gericht verurteilt Paar wegen Beschimpfung von Christian Drosten
Posted in WELT

Gericht verurteilt Paar wegen Beschimpfung von Christian Drosten

Der Virologe Christian Drosten soll im Sommer 2022 auf einem Campingplatz massiv angefeindet worden sein. Ein Gericht verurteilte deshalb nun ein Paar zu Geldstrafen auf…

Arbeitgeberpräsident Dulger: Bürgergeld braucht „Grundsanierung“
Posted in FAZ

Arbeitgeberpräsident Dulger: Bürgergeld braucht „Grundsanierung“

Deutschland sei auf dem Weg zu einem „bedingungslosen Grundeinkommen“, urteilt Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger. Er fordert eine Umkehr und legt einen eigenen Reformplan vor. Der sieht…

Mit Tuchel ins Halbfinale: Der große Bayern-Irrtum
Posted in FAZ

Mit Tuchel ins Halbfinale: Der große Bayern-Irrtum

Viele hielten es für falsch, dass die Bayern bis zum Saisonende mit Thomas Tuchel weitermachen. Nun könnte er sich mit dem Champions-League-Sieg verabschieden. Alles richtig…

Peggys Mutter klagt: Für jedes Jahr der Ungewissheit verlangt sie 5000 Euro
Posted in FAZ

Peggys Mutter klagt: Für jedes Jahr der Ungewissheit verlangt sie 5000 Euro

2016 fand ein Pilzesammler die sterblichen Überreste des Kindes – doch wer der Mörder von Peggy K. ist, steht bis heute nicht fest. Jetzt hat…

Joshua Kimmich: Schöner Gruß an Hinz und Kunz
Posted in SZ

Joshua Kimmich: Schöner Gruß an Hinz und Kunz

Joshua Kimmich nutzt sein Siegtor gegen den FC Arsenal für ein paar kritische Anmerkungen. Auch eine mögliche Rückkehr seines ehemaligen Lieblingstrainers Julian Nagelsmann kommentiert er…

World Press Photo: Beeindruckende Pietà
Posted in SZ

World Press Photo: Beeindruckende Pietà

Eine Palästinenserin trauert um ihre Nichte: Die Wahl des World Press Photo ist stark, die Begründung allerdings irritiert. Quelle SZ

Hilfe für die Ukraine Habecks überraschender Besuch
Posted in FAZ

Hilfe für die Ukraine Habecks überraschender Besuch

Der deutsche Vizekanzler besucht Kiew. Er will beim Ausbau der Rüstungsbranche und einer krisenfesten Stromversorgung helfen. Und er äußert sich anders als Olaf Scholz. Quelle…

Militärexperte Lange: „Strategiewechsel der Russen – komplette Zerstörung“
Posted in FAZ

Militärexperte Lange: „Strategiewechsel der Russen – komplette Zerstörung“

Sicherheitsexperte Nico Lange erkennt einen Strategiewechsel der russischen Armee bei ihren Angriffen auf ukrainisches Gebiet. Darüber hinaus: Die schwierigen Bemühungen der Ukraine zur Mobilisierung neuer…

Münchner Musikhochschule: Es ist noch nicht vorbei
Posted in FAZ

Münchner Musikhochschule: Es ist noch nicht vorbei

Nicht nur ein Thema der Vergangenheit: Eine Studie über „Machtmissbrauch, Diskriminierung und sexualisierte Gewalt“ kommt zu überraschenden Ergebnissen. Quelle FAZ

Die nächste Windkraft-Niederlage
Posted in WELT

Die nächste Windkraft-Niederlage

Die Bundesnetzagentur reduziert ihre Windkraft-Subventionen drastisch. Dahinter steckt ausbleibendes Investoren-Interesse. Bei ihrem ambitionierten Ausbau-Kurs bleibt die Regierung trotzdem. Doch das Programm entwickelt sich mehr und…

Mittlerer Ring in München: Kleintransporter ausgebrannt: Luise-Kiesselbach-Tunnel Richtung Norden auf unabsehbare Zeit gesperrt
Posted in SZ

Mittlerer Ring in München: Kleintransporter ausgebrannt: Luise-Kiesselbach-Tunnel Richtung Norden auf unabsehbare Zeit gesperrt

Weil das Fahrzeug direkt unter der Entlüftung stehen blieb, kollabierte die Entrauchungsanlage. Alle Autofahrer konnten sich rechtzeitig retten. Wann der Tunnel wieder befahrbar ist, ist…