Aktuelles

„Er war unser Held, ohne jemals ein Held sein zu wollen“
Posted in WELT

„Er war unser Held, ohne jemals ein Held sein zu wollen“

Der große Regisseur Michael Verhoeven hat ein Leben lang deutsche Geschichte verfilmt, mit Heinz Rühmann, Mario Adorf und Senta Berger, mit der er seit vielen…

Hoeneß beim F.A.Z.-Kongress: „Wenn auf mich gehört würde, gäbe es die AfD nicht“
Posted in FAZ

Hoeneß beim F.A.Z.-Kongress: „Wenn auf mich gehört würde, gäbe es die AfD nicht“

Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern, spricht auf dem F.A.Z.-Kongress über die Trainer-Wahl der Münchner, die Investoren-Frage im deutschen Profifußball und die allgemeine Unzufriedenheit im…

USA: Auch Harvey Weinstein hat ein Recht auf Fairness
Posted in SZ

USA: Auch Harvey Weinstein hat ein Recht auf Fairness

Ein Gericht hat das Urteil gegen den früheren Hollywood-Produzenten aufgehoben. Das ist kein Schlag für die „Me Too“-Bewegung, sondern eine Entscheidung, die im Rechtsstaat unabdingbar…

Thyssenkrupp: Tschechischer Milliardär steigt in Stahlgeschäft ein
Posted in SZ

Thyssenkrupp: Tschechischer Milliardär steigt in Stahlgeschäft ein

Der verschwiegene Daniel Křetínský, einer der reichsten Europäer, übernimmt zwanzig Prozent an der kriselnden Sparte. Er will den Umstieg auf eine klimafreundliche Produktion unterstützen. Doch…

Das geheime Dokument, das den Ukraine-Krieg hätte beenden können
Posted in WELT

Das geheime Dokument, das den Ukraine-Krieg hätte beenden können

Kurz nach Russlands Überfall auf die Ukraine hatten Unterhändler auf beiden Seiten einen Friedensvertrag entworfen. Das 17-seitige Papier liegt WELT AM SONNTAG exklusiv vor. Hoffnungen…

„Wirtschaftswende“ fürs eigene Gefühl – aber ohne Bezug zur Realität
Posted in WELT

„Wirtschaftswende“ fürs eigene Gefühl – aber ohne Bezug zur Realität

Mit dem Plan für eine „echte Wirtschaftswende“ dürfte die FDP-Führung um Christian Linder den Parteitag begeistern. Aber die Wähler dürfen nicht erwarten, dass der Plan…

„Ihm könnte kaum etwas Besseres passieren als dieser Deal“
Posted in WELT

„Ihm könnte kaum etwas Besseres passieren als dieser Deal“

Boris Becker saß im Gefängnis, weil er seine Finanzen nicht im Griff hatte. Auch zwei Jahre nach seiner Entlassung beeinflusst seine Strafe immer noch seinen…

Brisant für den „Realo“ Habeck
Posted in FAZ

Brisant für den „Realo“ Habeck

Vor einem Jahr hat die Ampel die restlichen Kernkraftwerke abgeschaltet und eine klimapolitische Fehlentscheidung großer Tragweite vollzogen. Lagen alle Fakten früh genug auf dem Tisch?…

Wissing warnt vor Ampel-Bruch
Posted in FAZ

Wissing warnt vor Ampel-Bruch

Der Verkehrsminister ruft seine FDP dazu auf, in der Koalition mit SPD und Grünen zu bleiben. „Wer sich an Schwarz-Gelb vor 2013 erinnert, der weiß:…

Rainer Dulger: „Deutschland ist ein renovierungsbedürftiges Haus“
Posted in FAZ

Rainer Dulger: „Deutschland ist ein renovierungsbedürftiges Haus“

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger spart auf dem F.A.Z.-Kongress nicht mit Kritik an der Ampel-Koalition. Dennoch gibt er sich kämpferisch. Quelle FAZ

Deutsch-französisches Rüstungsprojekt: „Die Zukunft der Panzer“
Posted in SZ

Deutsch-französisches Rüstungsprojekt: „Die Zukunft der Panzer“

In Paris unterzeichnen Boris Pistorius und der französische Verteidigungsminister Sébastien Lecornu eine Absichtserklärung für ein gemeinsames Landkampfsystem. Quelle SZ

TSV 1860 München: „Emporkömmling, unsexy“
Posted in SZ

TSV 1860 München: „Emporkömmling, unsexy“

Vor dem Spiel in Unterhaching erregt bei den Löwen eine interne Power-Point-Folie Aufsehen, die zwei Sekunden im Internet zu sehen war. Sie verrät, wie Mitarbeiter…