Aktuelles

Anti-Aging-Cremes für Kinder
Posted in FAZ

Anti-Aging-Cremes für Kinder

Faltencremes und Hyaluron-Masken für die „Sephora-Kids“: Wenn schon Zehnjährige zu Anti-Aging-Mitteln greifen, dann liegt das nicht nur an den sozialen Medien. Die Eltern tragen eine…

SNP wirft Grüne aus Koalition: Schottland schlittert in Regierungskrise
Posted in FAZ

SNP wirft Grüne aus Koalition: Schottland schlittert in Regierungskrise

Als die SNP 2021 die absolute Mehrheit verfehlte, fand sie in den Grünen den idealen Partner. Doch der politische Zeitgeist wandelte sich seither fundamental. Auch…

Klimablog: Klimawandel beförderte Hitzewelle in Westafrika
Posted in FAZ

Klimablog: Klimawandel beförderte Hitzewelle in Westafrika

Klimaschutz im Verkehr: Nur mit E-Mobilität +++ Welche Rolle CO₂-Filter beim Klimaschutz spielen sollen +++ Entwaldung in den Tropen ist zurückgegangen und trotzdem noch zu…

Leute: Nennt mich Emily!
Posted in SZ

Leute: Nennt mich Emily!

Emma Stone will den Namen Emma loswerden, Taylor Swift beschert einem Londoner Pub einen Gästerekord, und der Papst erteilt Dame und anderen Brettspielen seinen Segen….

Immobilien in München: Die Mieten in München steigen weiter
Posted in SZ

Immobilien in München: Die Mieten in München steigen weiter

Der Preisanstieg fällt zwar nicht mehr so drastisch aus wie im vergangenen Jahr. Doch die Durchschnittspreise neu vermieteter Wohnungen in guter Lage liegen inzwischen durchweg…

Iran: Der Rapper, den die Mullahs töten wollen
Posted in SZ

Iran: Der Rapper, den die Mullahs töten wollen

In seinen Songs sagte Toomaj Salehi dem iranischen Regime das Ende voraus. Damit wurde der Rapper während der Proteste 2022 zum Star – nun verurteilte…

Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
Posted in WELT

Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Trauer um Michael Verhoeven: Der Filmemacher und Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren, wie die Familie…

„Ich stand weinend vor ihm und sagte: ‚Mister, es tut mir leid, ich weiß nicht, was passiert ist.‘“
Posted in WELT

„Ich stand weinend vor ihm und sagte: ‚Mister, es tut mir leid, ich weiß nicht, was passiert ist.‘“

Jürgen Klinsmann blickt ausführlich auf seine Karriere zurück. Raum nimmt in dem Interview sein leidvolles Kapitel als Trainer von Hertha BSC ein. Klinsmann gibt Einblicke,…

„Bevölkerung belogen“ oder „Darstellung ohne Kontext“? Der Streit nach dem Habeck-Papier
Posted in WELT

„Bevölkerung belogen“ oder „Darstellung ohne Kontext“? Der Streit nach dem Habeck-Papier

Nach der Veröffentlichung des „Cicero“ zu internen Details beim deutschen Atomausstieg aus Robert Habecks Ministerium fahren CDU und FDP scharfe Attacken auf den Wirtschaftsminister. Dessen…

Wer ist der ThyssenKrupp-Käufer Daniel Křetínský?
Posted in FAZ

Wer ist der ThyssenKrupp-Käufer Daniel Křetínský?

Binnen 15 Jahren hat der Prager Investor Daniel Křetínský rund um Energie und Handel ein Milliardenimperium aufgebaut. Jetzt steigt er groß in die deutsche Industrieikone…

F.A.Z. exklusiv: Flugtaxi-Unternehmen Volocopter offenbar vor der Übernahme
Posted in FAZ

F.A.Z. exklusiv: Flugtaxi-Unternehmen Volocopter offenbar vor der Übernahme

Wenn Bayern dem Unternehmen keine Bürgschaft gebe, liefere man den Chinesen Volocopter „auf dem Silbertablett“, sagt der Vorsitzende des Beirats. Wirtschaftsminister Aiwanger verteidigt seine kritische…

Fraktur: Döner macht schöner
Posted in FAZ

Fraktur: Döner macht schöner

Ein letztes Wort zur Döner-Diplomatie: Warum die Vorhaltungen an Steinmeier an der Sache vorbeigehen. Quelle FAZ