Aktuelles

Krebstherapie „sehr ermutigend“ – König Charles nimmt wieder Termine wahr
Posted in WELT

Krebstherapie „sehr ermutigend“ – König Charles nimmt wieder Termine wahr

König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück. Der britische König will schon am Dienstag mit seiner Frau Camilla eine Krebsklinik besuchen. Seine eigene Behandlung…

Bauzug am Hamburger Hauptbahnhof entgleist
Posted in FAZ

Bauzug am Hamburger Hauptbahnhof entgleist

In Hamburg ist am Freitagnachmittag ein kleiner Bauzug gegen eine Brücke geprallt und entgleist. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer. Quelle FAZ

F.A.Z.-Kongress: Kulturpessimismus ist Zeitverschwendung
Posted in FAZ

F.A.Z.-Kongress: Kulturpessimismus ist Zeitverschwendung

Das Pathos der Nüchternheit darf auch mal pausieren: Fabian Hinrichs spricht über sein Verhältnis zur Schauspielerei, Dörte Hansen sondiert das Landleben, und Jürgen Kaube formuliert…

Nahost: Iran und die Bombe
Posted in SZ

Nahost: Iran und die Bombe

Nach der jüngsten Eskalation zwischen Israel und Iran wachsen die Sorgen darüber, wie sich das auf Teherans Nuklearprogramm auswirkt. Setzt das Regime nun erst recht…

Landkreis Ostallgäu: 18-Jähriger klaut Traktor vom Hersteller für große Spritztour
Posted in SZ

Landkreis Ostallgäu: 18-Jähriger klaut Traktor vom Hersteller für große Spritztour

Der Mann soll auf äußerst kreative Art und Weise einen sehr teuren Traktor entwendet haben und damit Hunderte Kilometer nach Mittelfranken und wieder zurück gefahren…

„Hauptlieferant“: Chinas Grundstoffe für Russlands Krieg
Posted in FAZ

„Hauptlieferant“: Chinas Grundstoffe für Russlands Krieg

Russland braucht für den Krieg chinesische Halbleiter, Computerchips und Navigationsausrüstung. Der amerikanische Außenminister Antony Blinken droht deshalb bei seinem Besuch in Peking mit neuen Sanktionen….

Krebstherapie schlägt an: Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Posted in FAZ

Krebstherapie schlägt an: Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück

König Charles hatte sich nach seiner Krebsdiagnose im Februar weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Angesichts des Behandlungsverlaufes sind seine Ärzte nun positiv gestimmt. Quelle FAZ

Schwacher Jahresauftakt: Porsche startet mit Umsatz- und Gewinneinbruch ins Jahr
Posted in FAZ

Schwacher Jahresauftakt: Porsche startet mit Umsatz- und Gewinneinbruch ins Jahr

Porsche erneuert seine Modellpalette: Doch die Kosten lassen im ersten Quartal Umsatz und Gewinn einbrechen. Quelle FAZ

Reaktion auf Kritik: Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahen Osten ab
Posted in SZ

Reaktion auf Kritik: Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahen Osten ab

Der Bundespräsident hatte zu einem Runden Tisch ins Schloss Bellevue eingeladen. Dabei war aber keine palästinensische Stimme berücksichtigt worden. Quelle SZ

Ukraine-Liveticker: US-Regierung sagt milliardenschweres Militärpaket zu
Posted in FAZ

Ukraine-Liveticker: US-Regierung sagt milliardenschweres Militärpaket zu

Zug mit westlichen Waffen in der Ukraine bombardiert +++ Russland übergibt Soldatenleichen an die Ukraine +++ Spanien will Kiew laut Bericht Patriot-Raketen liefern +++ alle…

Söder verlost weitere Eier
Posted in FAZ

Söder verlost weitere Eier

Merz äußerte sich spöttisch, als Söder ein Riesen-Schoko-Ei mit seinem Konterfei verloste. Nun legt Söder nach. Quelle FAZ

Kommentar zum Zustand der Ampel: Der Parteifriedenskanzler
Posted in FAZ

Kommentar zum Zustand der Ampel: Der Parteifriedenskanzler

Noch hält die Koalition zusammen. Aber in allen drei Parteien wächst die Unruhe erheblich. Und „Respekt“-Bundeskanzler Olaf Scholz sucht schon einmal nach einer neuen Rolle….