Felix Kammerer durchläuft intensive körperliche Veränderung für Rolle im Film „Adams Acht“
Osnabrück (ots)
Für die Darstellung des Olympia-Ruderers Hans Lenk im Sportdrama „Adams Acht“ hat sich der Schauspieler Felix Kammerer einer umfassenden körperlichen Transformation unterzogen. Der 30-jährige Österreicher berichtete der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (noz), dass er gegen Ende der Vorbereitung fast neun Kilogramm Muskelmasse zugenommen habe.
Um das erforderliche körperliche Niveau für die mehrwöchigen Dreharbeiten im originalen Achterboot zu erreichen, absolvierte Kammerer ein intensives Training und ließ sich ernährungstechnisch professionell begleiten. Dabei konsumierte er über einen längeren Zeitraum große Mengen Proteinpulver.
Das Filmprojekt thematisiert den historischen Olympiasieg des Deutschland-Achters im Jahr 1960 und wird ab dem 17. September in den Kinos zu sehen sein.
Pressekontakt:
- Neue Osnabrücker Zeitung
- Redaktion
- Telefon: +49 (0)541 / 310 207
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

